Donnerstag, 16. Oktober 2008

Eine Zugfahrt nach Beijing!

09.10.2008 Donnerstag

Auf geht’s nach Beijing!
Nach dem Unterricht hieß es allerdings erst mal Lebenslauf schreiben und auf zum Schneider, bei dem ich vor einer Woche meinen Anzug bestellt hatte. Im Abstellschrank zusammen mit Besen und anderen Utensilien probierte ich voller Vorfreude meinen ersten Anzug an.... nun ja Hose und Rock passen super, nur der Blazer ist oben herum etwas klein geraten und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich innerhalb von einer Woche sooo viel chinesische Leckereien genascht habe... oder doch? Egal, wir hatten keine Zeit und sind zurück zum Wohnheim gefahren, haben unsere Koffer gepackt und sind zusammen mit Sebastian zum Taxi gehetzt. Nach einem einstündigen Stau trafen wir doch noch rechtzeitig im Bahnhof ein und konnten uns durch das Geschubse und Gedränge der Reisenden unseren Weg zu den Sitzplätzen in unserem Zug bahnen.
Nun stand mir die erste Nacht im Soft-Seat bevor und zu unserem Glück saß direkt neben uns eine 8köpfige chinesische Familie mit einer 4 jährigen Tochter und einem maximal 7 Monate alten Baby. Mich hat das nicht weiter gestört, da nach dem Schlafentzug der letzten Wochen mein Kopf auf die Arme sank und ich sofort im Land der blühenden Bäume war, aber Alin und Sebastian hatten da schon mehr zu kämpfen. Zum einen spielen Chinesen während der Reise sehr gerne Karten und zum anderen ha das Baby unseren gesamten Wagon mindestens 4 mal aus dem Schlafgerissen durch gellendes Geplärre. Aber egal, schließlich waren das auch nur 12 Stunden Fahrt und wir haben es überlebt, ich für meinen Teil, hab sogar richtig gut geschlafen!

Keine Kommentare: