Freitag, 19. Dezember 2008

Flamenco

Heute Abend war ich das erste mal bei einer Flamenco Tanz Aufführung. Mit 2 Franzosen und einem Deutschen ging es in ein Theater mitten im Jingan-District in der Westnanjing Rd. Dort konnten wir einer sowohl atemberaubenden als auch lustigen Aufführung spanischer Flamenco Tänzer zusehen. Eine Frau und ein Mann tanzten wie wild zu dem Geklatsche von einem anderen Mann, dem Spiel zweier Gitarristen und dem Gesange eines vollbrüstigen älteren Herren. Die Tänzer ließen sich nicht lumpen und brachten das Theater zum glühen mit ihren flinken Schritten über dem Parkett.

Sehr beeindrucken und interessant, aber der Tanz ist eindeutig dazu da um sich selbst darzustellen, was den Herren auch sehr gut gelang!

Morgen früh um 4.30 steh ich auf um nach Chongqing, der flächenmäßig größten Stadt der Welt, aufzubrechen. Dort werden Alin und ich uns zu über die Weihnachtsferien hinweg aufhalten und die Gegend um den Yangzi, die Dazu Rocks und den Leshan und Emeishan erkunden. Deshalb wünsch ich schon mal allen ein fröhliches Fest, falls ich keinen Internetzugang finde!!

Liebe Grüße an alle!!

Keine Kommentare: