Samstag, 8. November 2008

Extrem-Shopping

Heute war mal wieder Extrem-Shopping angesagt. Mittlerweile habe auch ich in den etwas südlicheren Breitengraden herbstliches Wetter. Hier regnet es ununterbrochen und es ist soooo kalt. Leider besitzt unser Zimmer nur eine Klimaanlage und die ist erstens schweinisch teuer und zweitens die Bakterienschleuder schlechthin. Aber dazu später...
Mit meinen drei Pullovern komme ich da nicht weit, abgesehen davon hat die Waschmaschine schon einen davon gefressen und mit tausenden roten Fusseln wieder ausgespuckt...grummel...
Heute ging es auf zum Wujiaochang, einem 7stöckigen Einkaufzentrum, in dem im obersten Stock verbilligte Markenklamotten angeboten werden. Für mich war leider nichts dabei, deshalb sind wir hinterher zur Caoyang Straße gefahren, die moderne chinesische Kleidung anbietet. Dort aßen wir erst mal in einem Barbecue in einem kleinen restaurant. Dort bekamen wir gegrillte Spieße (mit Rind-, Schwein- und Hähnchenfleisch, Gemüse, Toufu, Mantou, Ananas, Bananen und Pilze) für umgerechnet 1,50€ pro Person. Frisch gestärkt stürzten wir uns in die konsumierdende Menge der Chinesen und begannen zu handeln.
In einem alten Kaufhaus drängt sich ein Laden nach dem anderen und unter viel Kitsch und Klimbim findet man dann auch mal einen oder zwei Pullover ohne Glitzer oder Hello Kitty Druck.
Glücklich und zufrieden ging es am Abend nach Hause, wo Romana und ich das erste mal ihren Heizlüfter ausprobierten, weil uns so kalt war.

1 Kommentar:

Kenia Soares hat gesagt…

nice blog!

I liked it very its blog, congratulations always I will be folloied… kisses!