Samstag, 31. Januar 2009

Morgen zieh ich um!!

30.12.2008

Das heißt im Studentenwohnheim treffe ich alle möglichen Vorkehrungen um die Kaution wieder zu bekommen. Dazu gehört auch einen Fernseher zu besorgen, den wir aus Platzgründen zwischenzeitlich entfernt hatten und in die Abstellkammer auf unseren Stock bringen ließen...Mach das mal einer Frau an der Rezeption klar!!!
Nach etlichen Diskussionen, ließ sie sich davon überzeugen, dass der Fernseher ursprünglich bei uns stand, forschte nach und fand heraus, dass er nun ganz woanders steht und wir allerhöchstens einen schwarz-weiß Fernseher zurücktauschen könnten...Wenn das mal keine Probleme beim Auszug gibt. Aber egal. Bevor ich meine Sachen packe, treffe ich mich noch mal mit meinen Eltern und Jens auf der Shoppingmeile schlechthin, auf der Nanjinglu. Dort wollten wir ursprünglich in ein vegetarisches Restaurant gehen. Dieses ist leider nur per Fahrstuhl zu erreichen, der ausgerechnet diesmal kaputt sein musste. Also gut, nehmen wir die Treppen, nur wohin? Quer durch eine riesige Apotheke hindurch gingen wir ins Treppenhaus, wurden schon dabei sehr belustigt beäugt und gar für verrückt gehalten, als wir nach dem Weg zum Restaurant fragten. „Meiyou“ 没有oder auf deutsch „gibbet nisch“! Das Restaurant renoviert grad. Ok, da hat mein Papa Schwein gehabt und ist um eine fleischlose Mahlzeit herumgekommen. So stellten wir unsere Geschmacksnerven in einem Sichuanrestaurant auf die Probe. Höllisch scharfe Pilze und Fleisch ließen unsere Lippen taub werde und unsere Köpfe rot anlaufen. Nach einem abkühlenden Stadtbummel beschlossen wir, zurück zum Hotel, bzw. ins Wohnheim zu gehen. Hier warteten 2 leere Koffer auf mich, die gefüllt werden wollten. Am Ende waren sie mehr als voll, dazu kamen noch mein Backpack-Rucksack, ein weiterer Rucksack, mehrere Beutel, die Laptoptasche und eine große Plastikbox vol mit Kleinzeug...erstaunlich, was sich so alles nach 3 Monaten ansammeln kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den morgigen Umzug!!!

Keine Kommentare: